Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.356 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Neuer Botanischer Garten

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Thorsten,

Jetzt wo Du es sagst, Metasequoia könnte hinhauen. Auf alle Fälle ein schöner Baum, müßte man eigentlich später noch mal besuchen, das Herbstlaub soll ja toll sein.
Mein Eindruck ist, daß heute mit "Botanischer Garten Hamburg" (ohne Zusatz neu/alt) Klein-Flottbek gemeint ist. Der BG wurde 1979 nach Klein-Flottbek verlegt. Die Bezeichnungen neuer bzw. alter (Wallanlagen) botanischer Garten sind aber noch geläufig. Offzielle Bezeichnung für Klein-Flottbek ist m.W. "Botanischer Garten der Universität Hamburg"
Planten un Blomen und das Tropenhaus sind natürlich auch sehenswert.
Mit der Zeit hast Du natürlich recht, 25ha, da sind auch ein halber Tag noch zu wenig!
Und dann blüht ständig etwas anderes, man müsste...;-)

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten