Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.223 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Erster Zwischenbericht aus dem wintergepeinigten Südosten

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Ja, das ist wirklich schon ein schrecklich langer Winter, -11° hatten wir heute Nacht dank klarem Himmel und Windstille auch wieder, ich hätte mir nicht gedacht, daß ich meine Oleander, Olive, etc. noch mal einräumen muß. Deine Yucca´s sehen ja recht gut aus, auch die Parryi wird es sicher packen, wirst sehen-im Sommer sieht man bei der Parryi nicht mehr viel von den Schäden, die fast etwas nach Vertrocknen aussehen (bei Wüstenpflanzen allerdings ungewöhnlich). Ich hoffe auch, daß es deine Trachy überlebt hat, wenn auch Blattschäden (wie auch teilweise bei mir) wohl nicht ausbleiben. Mein Parryi-Ableger von dir hat übrigens keine Schäden, hatte aber auch Nässeschutz, ich freu mich schon auf sein heuriges Wachstum. Also hoffen wir mal, daß der "Winterspuk" bald vorbei ist. Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten