Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.310 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Erster Zwischenbericht aus dem wintergepeinigten Südosten

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Peter!

Freut mich, dass deine Parryi keine Schäden hat. Ab und zu ist auf meiner Parryi doch etwas Schnee gelegen, vielleicht lag’s daran! Aber was soll’s, wichtig ist, dass alles überlebt.
Bei meiner Trachy sind die äußeren Blätter stark geschädigt, die Inneren sehen jedoch noch sehr gut aus.
Bei der Magnolia sind auch einige Blätter braun, aber für den ersten Winter (und dann noch ein solcher) bin ich echt positiv überrascht. Ich hoffe nur, dass die Schäden nicht noch schlimmer werden.
Leider lässt der Frühling noch auf sich warten. Aber lange kann es nicht mehr dauern.

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten