Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.031 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Appetitanreger für Carnuntumbesucher ... #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Robert,

sehr schöne Bilder wieder einmal!
Die Trachygruppe nach dem Winter ist eine Wucht, auch die Musa sikkimensis ist beachtlich, wenn auch keine 'Red Tiger'.
Meine Sikki 'Red Tiger' ist nach dem ersten Winter leider im Bananenhimmel, wirklich schade.

Aber Karl ging es ja auch nicht anders mit der sikki!

Mit am besten gefällt mir der neu angelegte Trockenhügel. Das kann in eurem Klima gar nicht schiefgehen, einfach ein Muss, wunderbar!


Ansatzweise träume ich auch von so etwas. Leider gibt es zwei Hindernisse: erstens unser ziemlich feuchtes Winterklima und zweitens (entscheidend!), erhebliche Widerstände bei meiner lieben Frau ;-)), weil gerade die für ein Trockenbeet geigneten Exoten überhaupt nicht so ihrer Vorstellung entsprechen. Ja, so ist es leider, aber Träumen ist ja erlaubt.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten