Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.539 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Vincent... eine der wenigen Trachies, die anscheinend an Überalterung leidet!?

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Vincent und Forumskollegen,

das Bild der sehr hohen und vermutlich sehr alten Trachy in Montpellier läßt mich irgendwie nicht los - selten sieht man eine Trachy die an Überalterung am Eingehen zu sein scheint!?
Eigentlich kenne ich nur blattverfrorene, an Herzfäule leidende, blattschlappe, oder kerngesunde Hanfpalmen. Aber eine Trachy, die anscheinend an der Grenze des Höhenwachstums angelangt ist, wurde hier glaube ich noch nie gezeigt - besser noch, ich kannte bisher keine Trachy die an Altersschwäche das Zeitliche segnet.
Ich glaube da gibt es nur sehr wenig Exemplare als Beispiel!?
Aber irgendwan muß ja auch bei einer Trachy mal Schluß sein, sonst würden jene ja regelrecht in den Himmel wachsen.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten