Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.394 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus Südtirol (Jubaea, Brahea, Trachy, Oleander, ...)

Nachricht von Markus Köln

Ich denke auch, dass Exoten bzw. Trachys vor allem im Rheinland noch besser gedeihen würden wenn es öfter mässigen Frost geben würde. Ich habe in erinnerung, dass es in Köln ca. 40 Frosttage gibt. Kontinuirlicher leichter Nachtfrost würde Exoten sicher zu einer besseren Etablierung bringen als seltener Nachtfrost mit gelegentlichen Aussreissern von -15C. Die letzten 3 Nächte hatte ich in meinem Garten in Köln ein Temperaturminimum von knapp über 10C. letzte Nacht 11,2C min. Meine Trachys wachsen zur Zeit sogar relativ schnell, was natürlich auch Gefahren birgt. MfG Markus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten