Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.790 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Auch im "fernen" Osten ...

Nachricht von Robert

Hallo Bernhard!
Schöne Bilder. So schön war es gestern bei uns nicht. Es war den ganzen Tag bedeckt durch Hochnebel. Von winterlichen Bedingungen sind aber auch wir weit entfernt hier. Heute soll der Nebel noch auflockern und bis +10°C sind angesagt. Richtig mild und sonnig wird es dann ab morgen. Die Vorhersage: Di +15/+16°C, Mi: +15°C, Do: +11°C, Fr: +14°C, Sa: +14°C.
Auch hier blühen noch die Balkonblumen und das ganze Zeug. Von Winter nicht mal hier der Hauch einer Spur. Alle Kübelpflanzen stehen draußen, selbst Caryota und Co.
Ich fürchte nur, dass es dann vielleicht umso schneller mit dem Wintereinbruch gehen könnte und ich dann mit dem Einräumen nicht nachkomme. Auch 1996 war es ja sehr lange sehr mild. Und knapp vor Weihnachten ist dann innerhalb von ein paar Stunden die Kälte und der Schnee gekommen. Kann mich noch gut erinnern an damals. Am Tag zuvor +11°C, am Morgen immer noch +5°C, zu Mittag dann einsetzender Schneefall und am Abend gab's dann schon -11°C und eine dicke Schneedecke. Einige Tage später gab's dann -20°C hier.
Aber es kann ja heuer auch komplett warm bleiben, auch das hatten wir ja schon manchmal hier. Lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten