Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.524.217 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Lutz

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Lutz,

vor mir aus könnte es so bleiben,aber irgedwann über kurz oder lang wird es schon noch Frost geben. Nur die Veshengio Kälte ab dem 6.12. wird es bestimmtz nicht geben, na ja wäre ja auch mehr oder weniger eh nur "Zufall" gewesen, wenn der Junge mal recht gehabt hätte.
In den USA hat der Winter schon kräftig zugeschlagen und selbst in Vancouver gab es mehere Tage Dauerfrost und -12C° Nachttemperatur. Da hat es bestimmt zumindest einige Cordys und Agaven erwischt.
Letztes Jahr war es genau umgekehrt, da gab es in Amerika einen sehr milden Winter.
Ich habe bisher noch absolut keinen Gedanken an irgendeinen Winterschuz verschwendet, aber ich müßte mir wirklich langsam mal Laub für die Abdeckung meiner Basjoos besorgen, denn bald ist alles weggefegt von den Stadtgärtnern!!!
Die Butia hatte ich auch letzets Jahr und die Jahre zuvor immer erst am 24.12 zusammengebunden! Vieleicht kann sie dieses Jahr noch länger offen bleiben?
Ich hasse jede Art von Winterschutzmaßnahmen die eine Palme verschandelt!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten