Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.904.242 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wo gibt es Rhapidophyllum hystrix Oldies?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

ich bin immer wieder erstaunt, was es in Deinem Garten alles gibt!
Ich habe bis jetzt noch von keiner Nadelpalme in D gehört, die länger ausgepflanzt ist. Es müsste aber einige geben, die 6-8 Jahre gepflanzt sind (wenn sie noch leben). Wir kennen ja jetzt schon (Lutz et. al. sei Dank) viele Trachy-Oldies, wo sind die ältesten Nadeln?

Gruß,


Thomas

PS: Puristen werden vielleicht sagen, gilt nur wenn der Hauptstamm überlebt, aber man muß es ja nicht so eng sehen. Den Trick beherrschen Trachys halt nicht ;-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten