Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.843.171 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Herbstbilder : 1.Arbutus unedo rubra- Früchte

Nachricht von Michael H1/Z7b

Hallo Bernd,
sehr schöne Bilder. Besonders freue ich mich schon auf die Weihnachtsaufnahme von Garrya elliptica.

Ad Rhadpidophyllum hystrix: dies ist bei mir ebenfalls die einzige Palme, die seit 8-9 Jahren ohne Schutz durchgehalten halt. Von allen anderen Arten sind in 95/96, 96/97 und 02/03 deutliche bis Total-Verluste zu berichten.

Ad Embothrium coccineum: bisher habe ich noch kein Freilandexemplar blühend gesehen. Wahrscheinlich wird es bei Dir noch dauern, da die größte Pflanze, die ich bisher gesehen habe (NL), ebenfalls noch nicht geblüht hat und diese ist einiges größer als Deine. Schade, daß das so lange dauert. Eine Blüte wäre eine kleine Sensation.

Gruß,
ML


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten