Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.382 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Andalusien 1.3 Noch mehr Atlantik - Conil #AM

Nachricht von Jörg,Düren,Z8,130m NN

Hi,

eben:leere Strände,angenehmeres Klima, grünere Landschaft sind die Pluspunkte gegenüber dem Mittelmeer( ca.750mm jährlich(. Mit dem Frühlingsbeginn hab ich aus 'nem Atlas (der natürlich auch nicht korrekt sein muss).
Hier "im ach so milden Rheinland" war der letzte Winter gar nicht so ohne: zwar nur Tmin -9,1°, ABER: viele Frosttage,lang+oft Schneedecke, viel Wind und dazu noch der miese Märzfrost...
Naja-hab wieder etwas dazugelernt.
Da der Garten quasi ausgereizt ist, brauche ich nun bald einen Grösseren!

Viele Grüsse,Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten