Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.010 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Avocado dürfte einiges an Frost ertragen.

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Thomas: Avocado dürfte einiges an Frost ertragen, wie wir ja schon an den Bildern von Lutz aus Arco gesehen haben. Ich war vor 3 Wochen in Padua (Poebene) und staunte nicht schlecht, als ich im dortigen botanischen Garten einen ausgepflanzten Avocadobaum sah, er war ca.4m hoch, voll belaubt und hatte keine erkennbaren Frostschäden. Ein Foto von ihm ist in meiner Digicam (u.a. auch eins einer 11m hohen Zwergpalme), werde es bei Gelegenheit mal posten. In Padua herschen jeden Winter erhebliche Fröste, Phönix und Washis sieht man dort nicht, dürfte also gar nicht so empfindlich sein, der Avocado.
Gruß aus dem bereits 29° warmen Linz
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten