Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.176 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Man wird immer mutiger im Frankfurter Palmengarten (!!!), PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
mein Weg führte mich hute ganz in der Nähe des Frankfurter Palmengartens vorbei. Da war ein Abstecher in die Siesmaystraße (Osteingang) zu den 15 Hanfpalmen, welche seit 1990 ausgepflanzt sind natürlich ein Muß.
Mir fiel auf, dass nur noch zwei Hanfpalmen mit Schutzhäuschen versehen waren! In den Jahren zuvor waren wesentlich mehr Trachies unter den Kästen "verschwunden"!
Ein Haustechniker, der gerade rauskam, erzählte mir, das man wohl in Zukunft ganz auf die Häuschen verzichten werde.
Die Palmen haben aber alle im Bereich der Wurzeln eine Art Bodenheizung. Dies wird mit einem Leitungssystem, welches mit warmen Wasser durchflutet wird, bewergstelligt!
Man sieht auch kein Laub oder Tannenreisig am Stammfuß der Palmen. Ein wenig lediert sahen die Trachies heute aber schon aus!
Schlechte Lichtverhältnisse erlaubten heute keine besseren Bilder.

Die folgenden 3 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten