Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.667 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nochmals Palmengarten Ffm. - "Gespenster-Oliven-Bäume" (!!!), PIC 1-4 #AM

Nachricht von tomtom

Hallo Ben,

nicht nur die Außenanlagen sind sehenswert, auch die Gewächshäuser. Für jede Klimazone der Erde hat es ein extra Gewächshaus die alle ineinander übergehen. Das alles ist so gewaltig, dass man manchmal garnicht mehr weiß wo man sich gerade befindet. Ich hätte Stunden verbringen können, (bei meinem letzten Besuch vor 6 Wochen) doch die Aufnahmefähigkeit läßt nach einer Weile nach und deshalb habe ich mit vorgenommen lieber demnächst einen zweiten Besuch zu machen.

Übrigens verkauft das Palmenhaus auch einzelne Pflanzen. Ausgestellt in den Verbindungsgängen der Gewächshäuser. Z. B. Chamerops (die seltenen resistenten mit den blauen Wedeln) wunderschöne große Exemplare im 30 Liter Topf (geschätzt) für gerade mal 100,- Euro. Ich war leider nicht mit dem eigenen Wagen da, ansonsten....

Viel Spaß,
tomtom


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten