Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.963 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mediterrane Auspflanzungen im "Europa-Park" in Rust, PIC 1-10 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nicht sehr aufregend sind die mediterranen Auspflanzungen im "Europa-Park" in Rust, aber immerhin gibt man sich dort die Mühe südländische Pflanzen und Palmen überhaupt in die Gestaltung des Anwesens zu integrieren. Besser als nichts in dieser Richtung!
Meine Frau war am vergangenen Sonntag mit den Kindern und einer Freundin dort und hat die folgenden teilweise kommentierten Bilder #AM gemacht, die bitte zu "SCROLLEN" sind:

Ausgepflanzte Trachies, Pinien und Zypressen.
Die Trachies werden aber so weit ich es mal recherchiert habe im Winter umbaut und beheizt (Hassler-Palmenheizung).

Trachycarpus fortunei.

Ältere 'Pinus pinea' häufig vertreten!

'Sequoiadendron giganteum' (3 Exemplare im Hintergrund).

Nicht gerade klein auch dieser Berg-Mammutbaum!

Welche Baumart könnte dies denn sein?

Im Kübel dieser 'Punica granatum'.

'Quercus suber'- die Korkeiche.

Hinweistafel

'Araucaria araucana' schon im Weihnachtslook


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten