Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.150.677 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Morus Platanifolia?

Nachricht von Peter/z.Z.Bayreuth,Oberfranken

Hallo Lutz:
Sehr schöne Bilder, wo liegt eigentlich dieses Rust? Im Burgenland, am Neusiedlersee gibt es nämlich auch einen bekannten Weinort, der Rust heißt.
Auf Bild 4 ist (glaub ich) auch eine schöner Lagerstömien-Hochstamm zu sehen. (die spiegelglatte Rinde verrät es)
Der unbekannte Baum mit den schönen, groß gelappten Blätter müsste (der von mir heiß geliebte) Morus Platanifolia sein. Man sieht ihn in Südfrankreich besonders oft.
Ich wollte mir selbst schon mal so einen Morus kaufen, hätte einen Hochstamm um 30EURO ergattert, der richtige Platz im Garten war dann aber doch nicht mehr aufzutreiben.
Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten