Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.857 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wir müssen mehr Duftgehölze pflanzen!!!!

Nachricht von berndw/7b

Hallo Robert!
Komme gerade aus der Toskana und habe dort die wunderschönen, duftenden Spartium-Büsche, die dort an jeder Ecke stehen bewundern können. Was mich aber immer wieder(olfaktorisch)noch wesentl. mehr beeindruckt hat, war der wunderbare Duft des chin. Sternjasmins (Trachelospermum jasm.). wenn ich daran denke, bekomme ich direkt "Entzugssymptome". Hast du Auspflanzerfahrungen mit ihm??
lg
bernd
PS: eine schmalblättr. Form, die angebl. winterhärter sein soll(aber weniger blüht), steht bei mir seit letztem Jahr. Die "normale" musste ich sofort nach meinem Urlaub setzen ;-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten