Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.883 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ätnaginster ist in jungen Jahren bes. blühwillig

Nachricht von berndw/7b

Hallo Karl!
Ich habe meinen Genista aetn. schon seit vielen Jahren (P.Zwijnenburg/Boskoop, 12j ??) ausgepflanzt. Er mickert so still vor sich hin, sieht etwas windschief aus und steht (leider, da anderswo kein Platz!!!!! :-( halbschattig. Ich glaube, dass er erst vor 3 j erstmals geblüht hat, trotzdem habe ich noch Hoffnung auf "kommende Schönheit". Für mich ist er ein phantast.,opt. Ersatz für die hier leider nicht winterharten Akazien!
lg
bernd
PS:mit dem Platzmangel sprichst du leider mein Hauptproblem an: es geht nur noch mit Ersatzpflanzungen nach "Vernichtung" (leider oft schöner alter Pflanzen! :-((((


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten