Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.964 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mit Bernhard und Forumskollegen auf "Exotentour" in der Mainzer Region, BILD

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Forumskollegen,

zur späten Stunde noch ein Gruppenbild (mit Forumskollegen) von unserem heutigen tollen "Exotenstandortaufsuchtag", zudem uns Bernhard aus Bischofsheim bei Mainz/Rüsselsheim eingeladen hatte.
Das Bild entstand auf dem Feld bei Mainz/Weisenau, wo ein Landschaftsbaubetrieb mediterrane Gehölze und Palmen deponiert. Hier gedeiht auch die "berühmte" große Olive (Bernhard berichtete schon öfters von jener).
Es war ein toller Tag mit super Wetter, toller Stimmung und vielen Exotenstandorten.
Es ist erstaunlich was es alles so an mediterranen Gewächsen, Gehölzen und Palmen im "Bernhardschen Umfeld" gibt.
Ich möchte mich hier im Namen aller bei Bernhard für diesen gelungenen, gut organisierten und geführten "Exoten-Tag" bedanken, der in einem Biergarten (mit ausgepflanzten Trachies) in Mainz Kastell endete.
In den nächsten Tagen stelle ich weitere Bilder von dem heutigen Treffen ins Forum, sobald ich wieder meht Speicherplatz zur Verfügung habe.

Gruß Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten