Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.125 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein super Tag!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo zusammen, das hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich unter Euch sehr wohlgefühlt. Sonst hat man ja kaum jemanden, mit dem man über Exoten reden kann, außer über die eßbaren. Das sollten wir öfter mal machen. Vielleicht bei mir? Im Moment haben wir immer noch 21,8 Grad im Vorgarten, vielleicht wird es eine Tropennacht? Meine Bananenaussaat( Ensete superbum `Thailand`, Burmese Blue,sikkimensis `Red Tiger`und spec.nov. Yunnan) lasse ich diese Nacht draußen, die letzten 2 Wochen habe ich sie abends immer reingeholt, 15 Grad war zu kalt. Heute war ich im Baggersee schwimmen, das Wasser ist schon ganz schön frisch. Aber das war auch gut so, ich war gestern ganz schön betrunken. Nach unserem Treffen in Mainz traf ich nämlich noch einen Bekannten auf der Straße und dann ging es nochmal in die `Weiße Lilie` , aber ich fand noch den Heimweg. Morgen kommen meine Eltern und wir bauen schon mal den Styroporschutz für meine 4 Chamaerops, um zu sehen, ob es funktioniert. Damit warte ich nicht erst, bis es -10 ist, darüber sollte man sich schon bei etwas milderen Temperaturen Gedanken machen. Jedenfalls, es war wirklich schön! Gruß Manfred

--Previous Message--
: Hallo Forumskollegen,
: zur späten Stunde noch ein Gruppenbild (mit
: Forumskollegen) von unserem heutigen tollen
: "Exotenstandortaufsuchtag", zudem
: uns Bernhard aus Bischofsheim bei
: Mainz/Rüsselsheim eingeladen hatte.
: Das Bild entstand auf dem Feld bei
: Mainz/Weisenau, wo ein Landschaftsbaubetrieb
: mediterrane Gehölze und Palmen deponiert.
: Hier gedeiht auch die "berühmte"
: große Olive (Bernhard berichtete schon öfters
: von jener).
: Es war ein toller Tag mit super Wetter,
: toller Stimmung und vielen Exotenstandorten.
: Es ist erstaunlich was es alles so an
: mediterranen Gewächsen, Gehölzen und Palmen
: im "Bernhardschen Umfeld" gibt.
: Ich möchte mich hier im Namen aller bei
: Bernhard für diesen gelungenen, gut
: organisierten und geführten
: "Exoten-Tag" bedanken, der in einem
: Biergarten (mit ausgepflanzten Trachies) in
: Mainz Kastell endete.
: In den nächsten Tagen stelle ich weitere
: Bilder von dem heutigen Treffen ins Forum,
: sobald ich wieder meht Speicherplatz zur
: Verfügung habe.
: Gruß Lutz
:
:
:
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten