Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.217 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Runkeler Wochenend-Exotennachrichten

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

ja, hattest du von der Acacia berichtet?, weiß es auch nicht mehr- da lässt auch möglicherweise "Hildesheimer", die Vorstufe von Alzheimer, bei mir grüßen.

Stellt sich die Frage, ob es wirklich ausgeprägte Härteselektionen bei Acacia dealbata gibt, meine Cannes-Sämlingsselektion dürfte wohl kaum zu den härteren zählen, hat sich aber bisher gut geschlagen.
Jedenfalls viel Glück mit deiner A.dealbata. Spannend wird es bei mir jedenfalls mit Albizia lophantha, erste Frostnacht bestens gemeistert, auch wenn Martin/Bangkog berichtet, dass bei seiner bei -3° Schluss war.
Ich hoffe, dass doch etwas mehr drin ist. Aber wenn der erste Dauerfrost kommt......
liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten