Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.674 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Callistemon macht in Mitteleuropa wohl leider keinen Sinn

Nachricht von Marco, Heidelberg

...bei mir haben sich alle ausgepflanzten Zylinderputzer (citrinus und rigidus) in den letzten Wochen oberirdisch verabschiedet. Und das trotz Vliesschutz, Mulch und hausnaher Pflanzung (Tmin war nur um die -12, ca. 1m Abstand von der Hauswand) ein absolut trauriger Anblick.

Es mag zwar sein, daß die Dinger noch mal aus der Wurzel austreiben, aber für mich ist das Experiment "callistemon" erst mal beendet, da es unzählige andere Exoten gibt, die ebenfalls eine optische Bereicherung darstellen, aber zugleich deutlich härter im Nehmen sind.

Viele Grüße,
Marco


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten