Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.997 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eher keine Sensation!

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Lutz,

hoffentlich verdenkst Du Dich da nicht! Wollmispel streuen ungemein in der Härte und ich habe in verschiedenen Wintern immer wieder Leichen gesehen. Da passierts schon mal, dass bei 2 nebeneinander stehenden Pflanzen eine tot und die andere völlig unbeschädigt ist. Auch kann ich nicht bestätigen, dass ältere verholzte Exemplare härter sind. Gerade im Holz liegt das Problem. Oft ist das Kambium schon zerstört während die Blätter noch grün sind. Eriobotrya ist schon grenzwärtig, auch wenn in den letzten Jahren die Grenzen eher selten erreicht wurden.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten