Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.775 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Eher keine Sensation!

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Stefan,
würde ich als Sensation so nicht sehen - Wollmispeln sind härter als man denkt, vor allem ältere verholzte Exemplare. Scheint auch sehr auf die Herkunft anzukommen.
Unser Exemplar (Mitbringsel aus Südtirol) hat ein wenig bräunlich gefärbte Blätter (nur wenige) bekommen, aber sonst die -18,2°C gut weggeteckt. Allerdings scheinen die Blüten, welche schon im Dezember ausgebildet wurden hinüber zu sein.

Archiv-Link zu einer stattlichen alten Wollmispel in Frankfurt am Main: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=5B7F54A356EB8E75

P.S.: Danke fpr Deine tolle Bilderserie aus Köln!

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten