Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.976 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trithrinax sieht gut aus!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Wolfgang,


also ich muss Thomas rechtb geben,diese beiden Trithrinax sehen vom Blattbild her recht gut aus.Die Fächer sind zwar recht klein,aber das ist bei der Sorte nunmal so.

Nur der Stamm mit seinem "Durcheinander"ist schon etwas gewöhnungsbedürftig!
(wobei mir der Stamm bei z.Bsp einer Hanfpalme auch nicht so gut gefällt)

Warum soll man in Hamburg oder Stade...oder Mainz nicht die gleiche Optik erreichen.

Ich möchte diese Palmenart nicht absolut in den Schatten stellen, aber egal wie selten und teuer sie ist...ist sie bestimmt nicht schöner als andere Fiederpalmen...nur eben anders.

Wie auch immer, die beiden Exemplare machen schon was her!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten