Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.759.919 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wann den Trachy "entbinden"?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Moin moin,

ich habe bei einem Trachy im Dezember die Blätter zusammengebunden, relativ eng, so wie Robert es auf einem Foto gezeigt hatte (nur nicht so gekonnt). Jetzt frage ich mich, wann ich die Blätter befreien soll. Daß es noch mal blattkritische Temperaturen gibt, scheint unwahrscheinlich. Andererseits sind die Blätter so gut vor Sturm, Eisregen, Hagel und Nassschnee geschützt. Weil es aber in letzter Zeit recht mild war, frage ich mich, ob es in dem zusammengeschnürten Packet vielleicht "stockt"? In diesem "Winter"/Frühjahr noch mal wieder einpacken wäre natürlich nicht gut, ein bischen Beschädigung gibt es (bei mir zumindest) doch immer.

Was meint ihr?

Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten