Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.688 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schöner Garten, klasse Bilder!

Nachricht von Kai

Hallo Robert!

Dein Garten hat eine angenehme, mediterrane Atmosphäre und das Gesamtbild wirkt stimmig - die Gestaltung ist echt gelungen.
Ich freue mich schon über weitere Bilder!

PS: Für die Pflanzung von Albizzien habe ich mich hier bei einem Kommunalpolitiker auch eingesetzt. Er meinte allerdings, dass diese sich zu stark vermehren würden. In unserer Ortsgemeinde wird auf eine gesunde, regionstypische Ökologie großen Wert gelegt. Deshalb wurde auch mein Vorschlag Mittelmeerzypressen zu pflanzen abgelegt; sie seien praktisch steril, da sie keinen nennenswerten Beitrag zur Funktion des Ökosystems leisten.
Immerhin werden wahrscheinlich einige von mir zur Verfügung gestellte Feigen auf einem neu gestalteten öffentlichen Grundstück gepflanzt... diese tragen wenigstens Früchte und ernähren damit auch Vögel und Insekten.

Lg
Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten