Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.190 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Nannorrhops, Schmetterling(sflieder), Seidenbäume, Blüte O.kleiniae und Garten ... #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hi Feo!
Danke. Ja, für diese Jahreszeit ist es wirklich ungewöhnlich grün. Diese Woche allerdings mussten wir schon wieder heftig gießen. Es war ziemlich heiß und schwül, aber trocken. Es sind zwar an vielen Tagen Gewitter aufgezogen, die aber nie zu uns kamen - dank Hundsheimer Berg.
Jetzt ist die Feuchtigkeit aus dem Boden wieder draußen und der Kreislauf mit neuen Gewittern ist unterbrochen. Aber rund um uns herum gab es noch genug Niederschläge diese Woche. In Summer hat es bei uns ca. 80 mm geregnet, das ist ohnehin schon recht viel, aber weniger als etwas in Eisenstadt mit über 200 Litern. Von daher klingt es jetzt vielleich blöd wenn ich sage, dass so ein ordentlicher Regen hier wirklich gut für die Natur und die Pflanzen war. Aus sicht derer, die sogar jetzt IMMER NOCH mit Hochwasser zu kämpfen haben, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Es könnte bei uns ruhig mehr regnen, die Pflanzen wachsen dann einfach viel besser. Es müsste ja nicht diese ganze Überschwemmungen dazu geben.

lg, Robert

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten