Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.154 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Winterharte Araucaria araucana in Tirol #AM

Nachricht von Robert Fürth

War letztes Wochenende in Kufstein/Tirol und da habe ich vor einer Pension eine doch schon etwas ältere Araucaria araucana frei und ohne Schutz entdeckt. Für mich der beste Beweis, dass sie "winterhart" sind.

Es war hier schon -15°C eine Nacht vor ca. 2Wochen - nichts ungewöhnliches.

Hier noch ein Bild vom Palmenhaus in München, wo eigentlich alle Araucarias merkwürdige braune Stellen hatten, so wie ich glaube von Lutz beschriebenen sonderbaren Pilz. Aber seht selber in der Bildmitte eine komplett befallene. Hat sie den Pilz?

Preis war 269 Euro für eine Pflanze dieser Grösse.

Weis jemand wo man größere herbekommt? Ich möchte mir gerne eine pflanzen, aber sie sollte schon 1m sein, bei dem wachstum was die hinlegt sollte sie schon etwas grösser gepflanzt sein.
Gruß
Robert Fürth/Franken


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten