Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.466 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Entwicklung einer Kübeljubaea

Nachricht von Rolf

Hallo Alex,
meine Kübeljubaea dürfte jetzt ca. 14 Jahre alt sein und deine Jubaea schätze ich auf 4 Jahre.
Allerdings brauchen die jungen Jubaeaen viel Wärme,sonst ist das Wachstum sehr langsam.Später haben sie dann genügend Kraft,um auch bei uns im Freiland gut zu wachsen.Als Beispiel für das langsame Wachstum kleiner ausgepflanzter Jubaeaen hier ein Bild.Diese Jubaea ist ein Sämling von 1995 und wurde 2000 ausgepflanzt.Das Bild stammt von heute.Sie müsste jetzt mit 10 Jahren normalerweise so groß sein wie meine Kübeljubaea damals beim Kauf.
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten