Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.558 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Acacia dealbata- Blüte

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Wolfgang,
habe Dir eben eine e-Mail geschickt.

Jacaranda ist wirklich ein toller Exot!

A. dealbata (aus Samen) kann so ab 1.50 m blühen, veredelte Exemplare blühen, wenn sie noch viel kleiner sind (oft sogar unter 1 m). A. dealbata in voller Sonne und auf eher trockenem (saurem) Boden kultivieren (bis sie angewachsen ist, muss allerdings gut gewässert werden, und der Boden darf während des Anwachsprozesses nie austrocknen).

Ja, irgendwann werden wir die Blüte in unseren Gärten erleben ...

Ich hatte mal eine E. retinodes, die in einem sehr milden Winter durchgeblüht hatte, aber im darauf folgenden komplett erfror.

Ciao,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten