Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.802 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Christian :ja, die Blüten

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Christian,

wie mir das Bild bekannt vorkommt! Bei meiner waren es zwar nicht so viele Blütenstände, aber immerhin, und dann leider alles abgeforen.

Mich würde noch interessieren, ab welcher Größe bei Dir Acacia dealbata Blütenstände gebildet hat, meine Pflanze musste ja fast 4 m hoch werden, ich denke aber, dass auch schon kleinere Exemplare blühfähig sein könnten.

Jedenfalls geben wir nicht auf, einmal muss doch die Blüte über den Winter zu retten sein :-)

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: jetzt keimt bei mir die Saat von Jacaranda mimosifolia- nach ca.höchstens 2 Wochen im Topf draußen.
Wenn Du Interesse hast, ein paar Samen habe ich noch- einfach mail an mich.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten