Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.687 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Acacia dealbata zweite Blüten im Jahr?

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Martin,
wahrscheinlich beschleunigt das sehr warme Wetter die Entwicklung der Blütenknospen an der Acacie. Ich war letzte Woche im Tessin, und die A. dealbata sowie eine A. rubida waren voller reifer Früchte, und es waren die neuen Blütenknospen zu sehen. Hast Du ev. ein Foto von den Blüten Deines Exemplares? Einige Acacien können übers ganze Jahr blühen (A. retinodes, A. farnesiana), A. dealbata ist in der Regel ein Winter-/Frühjahrsblüher; die Blüte der A. dealbata im Sommer wäre sicher ein interssantes Phänomen; bei mir setzt z.B. die Glycinie zum dritten mal Blütenknospen an in diesem Jahr (2 Mal hat sie schon geblüht).


Ciao aus Bern

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten