Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.887 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca rigida

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Das ist so eine Sache mit den kleinen Yucca-Pflanzen u. der dazugehörigen Portion Geduld (v.a. in unseren kühl-gemäßigten Regionen)
Ich habe 1994 3 kl Y.angustifolia u. glauca ausgepflanzt, die sehen heute noch so aus wie vor 11Jahren!!!
Das Gleiche gilt für Y.rigida u. rostrata.Ich weiß,dass einige andere Forumskollegen auch gute Erfahrungen mit kleinen Pflanzen gemacht haben (z.B. Dieter Stahl),ich muss allerdings dagegen halten, dass ich (vielleicht a.Grund meines hohen Alters )die Geduld nicht mehr aufbringe, so lange warten zu müssen.Meine gr. Y.rigida habe ich vor 2 Jahren gesetzt(allerdings mit bestem Winternässeschutz, unter einem Dachvorsprung) Ein Kollege von mir, der sie frei ausgepflanzt hatte, hatte weniger Erfolg mit ihr!
Also : trocken stellen!!
lg
berndw/7b


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten