Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.710 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Frage ist...

Nachricht von Ruddl

Hallo Bernhard!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fehlende Bewässerung der Grund für das teilweise recht jämmerliche Erscheinungsbild einiger Trachys dort ist. Es sind wohl noch die Spätfolgen des Sommers 03, in dem es kein einziges mal geregnet hat.
Im letzten Winter wurden die Trachys auch viel zu früh eingepackt, damals waren die Temperaturen bei ca. 12 °C.
Das Klima in DÜW sollte eigentlich auch ungeschützten Trachys nicht gefährlich werden können. Zumindest haben die bei dem Restaurant auch noch keine Schäden bekommen.

Die Butia habe ich letztmals vor ca. 2 Monaten gesehen, als sie noch frei stand. Die sah aber wirklich gut aus. Ich war mir damals nicht sicher, ob sie wirklich ausgepflanzt ist oder nur im Kübel versenkt wurde. Das wollte ich heute überprüfen und war doch etwas verblüfft.

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten