Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.491 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

O ja, das kenne ich nur zu gut

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Hier war irgendwann mal ein Fall in der Zeitung, da hat die Naturschutzbehörde einem Kleingartenbesitzer am Main befohlen, eine Fichte zu fällen, weil die nicht zur heimischen Flora des Maintals gehört.

Da redet man von Wassersparen usw., aber die Stadtgärtnereien pflanzen weiterhin fleißig Pflanzen an, die mit langen Trockenperioden nicht überleben können, und dann sieht man die Wasserwägen täglich durch die ganzen Grünanlagen fahren und bewässern. Würde man Pflanzen wie Feigen, Pinien, Zypressen, Oliven usw. anpflanzen, könnte man sich das alles sparen, wobei ich sagen muss, dass die Mittelmeerzypressen schon gar nichts Außergewöhnliches mehr sind, aber sonst läuft halt nicht viel. Da sind z. B. Privatfirmen viel klüger. Die verlegen schon von vornherein Bewässerungsschläuche durch die Beete und jagen dann bei Bedarf Wasser durch.

TAkt+20,7°C, heiter bis wolkig


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten