Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.692 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die lernen wenigstens dazu

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Hier ist das alles unheimlich zäh (nicht nur im Bereich Exotenpflanzen). Alles was neu ist, wird von vornherein abgelehnt. Aber so ist nun mal die Mehrheit der Leute.

In einem kleinen Ort mag das funktionieren, dass sich die Ansteckung durchsetzt, aber in einer Großstadt wie Würzburg infizieren sich allenfalls mal ein paar umliegende Straßenzüge mit dem Exotenpflanzenfieber.

Auch der Botanische Garten hier hat ausschließlich deshalb jetzt einen Freiland-Mediterranbereich mit Palmen, Oliven, Bananen usw. bekommen, weil einer der Mitarbeiter selbst ein Bananenfreak ist, und in seinem eigenen Garten in einem Vorort einen richtigen Bananenurwald angepflanzt hat.

TMin+13,6°C, TAkt+18,4°C, heiter bis wolkig, trocken


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten