Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.035.513 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Wolfgang

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

nein, überhaupt nicht mehr schwer zu bekommen. Es gibt auch veschiedene weniger stark panaschierte Sorten mit gelben oder weißen Rand wie 'Gold Banded' oder 'John Burch', etc.

Die 'Variegata' sollte einen geschützten Standort bekommen, da die weißbunten Blätter im Winter eher leiden als die grünblättrigen Formen. Würde sich in der Ecke als Unterpflanzung der Nandinas bei Dir eventuell gut machen.

Liriopen werden durch Teilung vermehrt, auch wenn man dazu schon Werkzeug braucht um die festen Klumpen auseinander zu bekommen

Viele Grüße Norbert

PS. Foto von Anfang März 2008. Durch den damaligen Mildwinter auch um diese Jahreszeit fällig unbeeindruckt. Oh, da fällt mir ein, ich selbst habe sie gar nicht im Garten. Laufend beglücke ich fremde Leute damit, die dann evt. so was gar nicht schätzen und am Ende noch rausreißen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten