Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.709 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: erstaunliche Koelreuteria!

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Bernd!

Danke, das sind spektakuläre Herbstbilder, die in ihrer Farbigkeit jeden Frühling blässlich aussehen lassen!

Ich mag besonders solche "Multifunktionspflanzen" wie Koelreutheria. Ich habe in Boskoop jetzt den letzten Schrei gesehen; eine Sorte von K. mit dem Namen 'Coral Sun', die einen spektakulären korallenroten Austrieb (auch der Johannistrieb!!) besitzt. Der helle Wahnsinn, die Farbe!! Allerdings ist sie so neu, dass sie noch keiner in Blüte gesehen hat.

Demnächst muss ich eine Birke fällen, der Nachbar hat etwas dagegen; da weiß ich jetzt schon, was ich Pflanzen werde!

Was für ein Wurzelsystem hat Koelreutheria eigentl.? Doch wohl kein Flachwurzeler und Bodenräuber wie Betula!!?? Wächst darunter noch 'was?

Viele Grüße aus AC,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten