Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.524.191 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rosmarin: Winterhärte?

Nachricht von sABine

Hallo,

etwas überrascht las ich von euren Rosmarin-Erfahrungen.
Ich habe viele Jahre in Würzburg gewohnt (zwar relativ mild im Winter, aber keinesfalls Zone 8!!!) und ließ meinen Rosmarin im Töpfchen immer draußen stehen. Es gab nie Probleme.

Erst vor wenigen Monaten (!) habe ich erfahren, dass er gar nicht unbedingt winterhart ist :-) Deshalb habe ich meinen derzeitigen R. bei den Extremnächten doch lieber kurzfristig in den Keller gestellt.
Wie sind denn die "offiziellen" Temperaturangaben? Oder hat er in Wü nur überlebt, weil er unter einem Vordach stand und keinen Schnee abbekam???

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten