Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.312 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zitrusbäume bei Aldi in Hamburg für nur 10 Euro!! Auf welche Unterlage veredelt?

Nachricht von Joachim - HH

Hallo ihr,

ich habe gestern bei Aldi Olivenbäume, Kumquatbäume und Calamondinorangenbäume gesehen, die schon ca. 60 bis 80 cm groß sind und schon Frücht haben. Aber sie sind alle veredelt. Ich finde keine Angaben über die Art der Veredlungsunterlagen dieser Pflanzen? Auf Poncirus trifoliata, Carrizo Citrange oder Citrus aurantium veredelt? Ich würde nur die auf Poncirus trifoliata oder Carrizo Citrange veredelten Kumquats bzw. Calamondins vorziehen, da die Unterlagen auch frosthart sind.

Gruß
Joachim



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten