Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.493 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mediterrane Pflanzen zu Discount-Preisen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Sabine,
Kommt sicherlich darauf an, um welche Pflanzen es sich handelt!
Habe im Spätherbst 1996 bei Minimal eine schon leidende Trach. fortunei mit ca. 30-iger Stamm für 70,- DM gekauft.Die standen schon einige Wochen zum Verkauf und waren dann im Preis runtergesetzt. Blätter- na ja, aber Stamm einigermaßen kräftig.
Im April 97 ausgepflanzt, kaum durchwurzelt! Trotzdem bestens angewachsen. War meine am schnellsten wachsende und auch frosthärtere Trachy gewesen.
Leider kam dann hier im Norden der` merkwürdige` Winter 02/03, den sie nach Herzfäule nicht überlebte. Da hatte sie bereits einen Stamm von 1,40 m gehabt. Seufz!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten