Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.639 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: nachdem sie vor 2 J völlig zurückgefroren war

Nachricht von Crypto-Wolfgang

Hallo Bernd,

wie ich sehe, sind bei dir auch all die Pflanzen eingegangen, die es bei mir auch nicht schaffen.
Ich pflanze diese auch nicht mehr aus. Auch die ' Kalte Sophie'( Sequoia s.), eigentlich frosthärter, alles weg, von den blauen auch einige weg, einige ganz geschützt, treiben am Boden wieder aus. Na ja, wenn die Schönheit nicht zurückkehrt, muss man sich umorientieren. Es gibt ja so irrsinnig viel Schönes. Übrigens auch alle 6 Ceanothus restlos hin.
Was mich wundert , auch alle Magnolia grandifloras, aber vielleicht war das nicht nur die Temperatur, sondern fehlende Sommerwärme o.ä.
Keine Ahnung.Irgendwann probiere ich da nochmal eine gute Auslese.
Da muss ich Jost dazu interviewen.
Cathaya übrigens bei mir auch gut überstanden.

Viele Grüße

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten