Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.963 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wie meinst du das mit Winterfeige?

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Berthold

Winterfeigen sind die Feigen , die aus den Winterknospen entstehen- diese reifen wesentlich früher im Jahr- Herbstfeigen entstehen aus den Frühlingsknopspen und reifen spät ( je nach Sorte) im Herbst oder garnicht mehr.
In kalten Regionen erfrieren meist die Winterknospen und es gibt nur Herbstfeigen, die je nach Sorte und Wetter mehr oder weniger noch reif werden.
Bei mir erfrieren meist auch fast alle Winterknospen und ich habe bis auf die eine auch nichts geerntet- aber ich habe sowieso eine späte Sorte- die treibt meist sogar erst Ende Mai aus.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten