Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.408 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Uwe

Nachricht von Martin (Z8a b. Mainz)

Hallo Uwe,

hatte auch gestern noch die letzte Feige für dieses Jahr (insges. 20) übersehen und beim pflücken war sie fast vertrocknet. Besonders meine Freundin hatte dieses Jahr viel Freude an den reifen Früchten. Sogar meine caerulea- Maracujas sind reif geworden und haben Samen drin, aber leider schmeckt das Fruchtfleisch nicht so toll und schon garnicht wie ne Grenadilla. Habe übrigens Grenadilla- Samen mitgebracht aus Kolumbien und die sind jetzt aufgegangen. Werde sie nächstes Jahr mal auspflanzen und schauen, ob sie bis zum Herbst blühen und evtl. Früchte ansetzten.
Hier nochmal die Seite aus Landau von der ich dir eben erzählt habe: http://www.kleine-kalmit.de/garten.html
Ich melde mich dann morgen nochmal bei dir. Falls es nicht klappt, kannst du ja abends bei mir vorbeikommen.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten