Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.991.116 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe noch einen Feigenbaum aus Kroatien, der hatte noch nie Früchte

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

und den habe ich 1990 als 15 cm langen Steckling Mitte Oktober nach dem Urlaub einfach in den Boden gesteckt, und nie wieder was dran gemacht. Heute ist der Baum ca. 2,5 m hoch. Leider steht er an dem schattigsten und kältesten Platz im ganzen Gartenbereich.

Wahrscheinlich ist das keine selbstbefruchtende Sorte, würde aber gerne wissen, was es für einer ist. Auf jeden Fall hat er wie mein anderer Feigenbaum noch nie die kleinsten Frostschäden gehabt.

TAkt+18,0°C, grau in grau, aber zum Glück trocken


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten