Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.979 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie meinst du das mit Winterfeige?

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Ich habe nur welche von diesem Jahr. Die vom Winter überleben doch nur, wenn es im Winter nicht kälter als ca. -5°C war, und das habe ich erst ein Mal erlebt.

Heißt das, bei dir sind die Feigen bis jetzt auch nicht reif?

Ich überlege momentan auch, wann die beste Zeit zum Schneiden von meinem Baum ist, weil er ist schon wieder viel zu breit, aber wenn ich den im Herbst schneide, kann ich die vielen Stecklinge nicht verwenden, die man sonst vielleicht bewurzeln könnte. Wenn ich ihn aber im Frühjahr schneide, zögert sich der Fruchtansatz erheblich hinaus. Was würdest du machen?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten