Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.681 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kamelienbilanz, milde Regionen + Link

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Andi!

Das mit den milden Regionen ist bisweilen so eine Sache! Meine Kameliengärtnerei hier in der Region bei Heinsberg musste diesen Winter irgendwas zwischen -20 und -23°C verkraften.

Ich würde immer nach Altbewährtem gehen, gerade bei den langsamwachsenden Pflanzen, wie Kamelien.

Kamelien halte ich für 8a und 7b noch geeignet, bzw. für wahrscheinlich, dass harte Sorten eine gew. Höhe und ein entspr. Alter erreichen können.

Einer der es wissen muss, weil er seit 1985 Kamelien hat:

http://www.kamelienhomepage-kierfeld.de/


VG aus AC,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten