Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.069.257 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bildernachtrag von Juni 2003 - "Parkplatz-Trachies" bei 'Adis' in Eggenstein, PIC 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Palmenfreunde,

ich habe noch Bilder gefunden, die einige scheinbar tote Hanfpalmen auf dem Parkplatz beim Gartencenter 'Adis' in Eggenstein nördlich von Karlsruhe zeigen!
Damit korrigiere ich meine Meldung weiter unten von vorhin, dass bisher nur weinge Trachies nach dem Winter 2002/2003 dort ausgetauscht wurden (!!!). Da hatte es wohl doch eine ganze Menge der sonst recht robusten Trachycarpus Palmen erwischt zu exponiert ist dort der Standort - weitere Ausfälle sind vorprogrammmiert.
Also dort wird ausgetauscht auf Deufel komm raus.
Ein "Test" bezüglich der "härtesten" scheint sich somit erübrigt zu haben, wie Volker schon richtig anmerkte!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten