Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.089 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gerade in milden Flusstälern und Ebenen tritt Kahlfrost häufiger auf,

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

weil es bei Kaltfronten mit Schneefall erst dann ausreichend kalt für Schneefall wird, wenn der Niederschlag bereits abklingt. So kenne ich das von hier auch. Eine schützende Schneedecke gibt es in den wenigsten Fällen, alleine schon, weil der Spessart und Odenwald vorher alles aus den Wolken rausholen, was geht. Wenn der Regen dann endlich in Schnee übergeht, fallen bestenfalls ein paar Flocken und dann klart es auf, ohne dass sich eine Schneedecke gebildet hat. Das war besonders im letzten Winter zu sehen, als es an der Bergstraße 20 cm Schnee runterhaute, und hier gar nichts mehr ankam.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten